Physiotherapie für Hunde in Dortmund
Physiotherapie für Hunde in Dortmund

Mein Hobby und meine Berufung: Hunde

Kerstin Dratwa, Dipl.-Sozialarbeiterin und Jugend- u. Heimerzieherin, Hundetrainerin, zertifizierte Hundephysiotherapeutin nach Blümchen/Wosslick

 

Mein Hobby und mein Beruf sind Hunde. Ich verbringe einen Großteil meiner Freizeit mit ihnen. Dabei beschränkt sich mein Interesse nicht auf eine bestimmte Rasse, sondern auf die Spezies Hund im Allgemeinen.

 

Meinen ersten Hund bekam ich 1991; Beagle-Rüde Shaza lebte fortan in unserer kleinen Familie.

 

Die enge Verbundenheit mit diesem energiegeladenen und vor allem verfressenen Hund trieb mich zu sämtlichen Hundeschulen, -veranstaltungen und zu Stapeln von Literatur über Hundeerziehung und -verhalten. Durch die Auseinandersetzung mit seinem Jagdtrieb und seinem ständigen Drang nach Essbarem konnte ich einiges über das Wesen Hund lernen. Im Alter von leider erst 9 Jahren habe ich Shaza ein letztes Mal zum Tierarzt begleitet.

 

Nur wenige Monate nach Shazas Tod nahmen mein Freund und ich Jim, einen 8 Wochen alten Labrador-Rüden, bei uns auf. Parallel zu dieser überaus verantwortungsvollen Aufgabe begann ich mit Jim meine Zusatzausbildung zum Tiertherapeutenteam. Jim begleitet mich seit seiner 12. Lebenswoche bei meiner pädagogischen Arbeit „Vier Pfoten für Kinder".

 

Da meine tiergestützten Aufträge in Schulen und Heimen zahlreicher wurden, stieß Jack, ein heller Labrador-Rüde, Ende 2005 zu uns. Er sollte Jim und mich bei unserer Arbeit mit dem Menschen tatkräftig unterstützen.

Dies hat er auch bis Anfang Mai 2007 getan. Leider entwickelt sich aufgrund eines Unfalls in seinem rechten Ellbogengelenk bereits eine Arthrose, so dass er für den täglichen Einsatz in der Pädagogik ausscheidet.

 

Durch Jack´s Krankheit und den Wunsch, ihm ein schmerzfreies und angenehmes Leben zu bieten, entstand die Entscheidung, mich in Hundephysiotherapie auszubilden und mein Wissen und Können auch anderen Hunden und deren Halter zu vermitteln. Jack erhält 2 x wöchentlich ein umfangreiches Wohlfühlprogramm mit Massagen, Wärmetherapie und Muskelaufbauübungen, die ihm das Laufen bei unseren täglichen Spaziergängen wesentlich erleichtern und schmerzreduziertere Bewegungen ermöglichen.

 

Die kleine Motte kam 2007 zu uns in die Familie. Sie ist ein absoluter Wirbelwind...sehr lernbegierig und immer im Einsatz. Motte ist wahrscheinlich eine Mischung aus Kurzhaarcollie und Jack-Russell-Terrier.

 

 

 

Meine Hundis:

Kerstin Dratwa

 

Praxis für

Hundephysiotherapie

Am Bruchheck 1

44263 Dortmund

 

Telefonische Kontaktaufnahme und Terminvergabe :

Montag - Freitag 16-18 Uhr

 

Telefon Praxis:

0231 - 94195195

 

mobil: 0173-7714352

(Mailbox jederzeit möglich > dann bitte besprechen!)

 

oder per e-mail

 

 

Ab November neu!!! Moyave Hundebetten, -decken und Hundemäntel mit Infrarotcarbon!!!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Kerstin Dratwa

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.